Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Eine Katzenversicherung, die Kosten spart

Waren früher die Katzen die Haustiere, die sich rundum mit Milch und Mäusen versorgen liessen, so sind das heute die verwöhnten Stubentiger. Das bedeutet nicht nur, dass ihr Rang gestiegen ist, sondern auch die Versorgung per Tierversicherung.
Eine Katzenversicherung als „Krankenkasse“ benötigte ihre Zeit, um zu dem normalen Alltag zu gehören. Jedoch seit sich die Tierchen dem Leben ihres Frauchens oder Herrchens angepasst haben, hat sich leider auch ihre gesundheitliche Verfassung verändert. Ausser dem, zu grossen Bäuchlein, treten auch gerne alle uns bekannten Krankheiten immer wieder auf.
Ebenso gehören zu jeder Tierversicherung noch viele andere medizinische Dinge dazu. An erster Stelle sollte die Vorsorgebehandlung stehen. Wie bei uns Menschen gibt es spezielle Impfungen, die das Leben von Haustieren schützen. Damit nicht genug, können die verschiedenartigsten Mittelchen vor Ungeziefer und Sonstigem schützen. Allein schon deswegen muss jeder Tierliebhaber immer wieder zum Tierarzt gehen.
Eine Katzenversicherung, die im Übrigen ab dem dritten Monat abgeschlossen werden kann, ist individuell zusammensetzbar. Wie oder was man von der Tierversicherung erwarten will, ist somit jedem selbst überlassen.
Ausser den anfallenden Kosten bei Krankheiten kann die Unterbringung im Krankheitsfall mit eingeschlossen werden. Selbst ein Unfall mit eventuellen Folgen findet bei einer Katzenversicherung Einschluss. Egal, ob Katze oder Co, jede angebotene Tierversicherung bietet noch vieles mehr. Von der Alternativmedizin bis hin zu Suchaktionen über Auslandsnothilfen ist einfach alles machbar.
Grundsätzlich geht es bei einer Katzenversicherung wie bei allen anderen, um die beste Versorgung im Krankheitsfall. Niemand möchte ein Tier leiden sehen und noch weniger bei den anfallenden Kosten selbst leiden – denn dafür steht eine Tierversicherung..

« Fußballportal berichtet über die Fussball Landesliga – Onlineshopping, der bequeme Einkauf »

Autor:
alexj
Datum:
27. Oktober 2010 um 06:42
Category:
Tiere
Tags:
, ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.