Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Risiken der Pflegebedürftigkeit

Es gibt wohl kaum Bereiche, in denen nicht über Geldmangel geklagt wird. Doch in manchen Bereichen ist die Situation alles andere als schön, vor allem dann, wenn es um die Würde des Menschen geht. Leider kann man heute schon fast sagen, dass im Bereich der Altenpflege die Würde des Menschen unbezahlbar geworden ist. Die häusliche und stationäre Altenpflege ist derart kostspielig geworden, so dass die gesetzliche Pflegeversicherung seit einigen Jahren nicht mehr ausreicht. Riesige finanzielle Lücken klaffen, zu Lasten der Pflegerinnen und Pfleger und zu Lasten des Pflegebedürftigen. Man kann nur jedem raten sich rechtzeitig um eine eigene Risikovorsorge zu kümmern und dies möglichst schon so früh wie möglich. Rund 20 Jahre müssen Beitrage für eine Pflegezusatzversicherung eingezahlt werden, um ein befriedigendes Ergebnis erzielen zu können.
Zahlt man jedoch noch länger, lassen sich so die monatlichen Belastungen senken und die Beiträge werden niedriger. Angesichts der enormen Kosten für die Pflege kann man eigentlich nicht früh beginnen eine Pflegezusatzversicherung abzuschließen. Das Portal http://www.pflege-test.de stellt die verschiedenen Möglichkeiten der Pflegezusatzversicherungen vor und erklärt deren Unterschiede, sowie die einzelnen Vor- und Nachteile. Unter anderem ist ein Pflegetagegeldversicherung Test nachzulesen. Dieser erläutert spezifisch die Vor-und Nachteile der Pflegetagegeldversicherung. Entscheidend ist immer die individuelle Situation, anhand der die Pflegezusatzversicherung ausgewählt werden sollte.
Hat man zum Beispiel innerhalb der Familie vereinbart, dass Angehörige die Pflege übernehmen, bietet sich die Pflegetagegeldversicherung optimal. Die Pflegetagegeldversicherung zahlt die Leistungen unabhängig von den tatsächlichen Kosten. Damit ist es dem Leistungsempfänger möglich auch Angehörige angemessen für ihre Leistungen bezahlen zu können. Angesicht der demographischen Entwicklung in Deutschland sollte sich wirklich jeder Gedanken um seine finanzielle Sicherheit im Alter machen. Wer sich heute nicht darum kümmert und entsprechend informiert, wird später vor einem großen finanziellen Problem stehen..

« Wann braucht die Katze Diätfutter? – Schönes Hotel im Herzen Bayerns »

Autor:
Lisa Maier
Datum:
29. März 2011 um 10:04
Category:
Versicherung
Tags:
,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.