Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Kleinere Beträge als Tagesgeld anlegen bringt hohe Zinsen

Viele Bankkunden sind der Meinung, es lohnt sich nur, einen größeren Betrag einer Vermögensanlage zuzuführen. Dabei kann es durchaus sinnvoll sein, auch kleinere Summen als Tagesgeld anlegen zu wollen. Es kommt auf die Konditionen des Tagesgeldkontos an, denn es gibt Angebote, die bereits auf den ersten eingezahlten Euro mit lukrativen Zinsen antworten.

Wer sein Geld als Tagesgeld anlegen möchte, ist auf eine attraktive Verzinsung aus und möchte gleichzeitig jederzeit an sein Geld herankommen können, ohne Zinsen oder andere Vorteile zu verlieren. Bei langfristig angelegten Beträgen ist es meistens nicht möglich, über Geld zu verfügen, ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Nachdem ein Tagesgeld Konto eröffnet wurde und entweder eine Einmalzahlung darauf geleistet wurde oder auch in monatlichen Sparbeträgen eine Summe angesammelt wird, kann mit Verzinsungen gerechnet werden, die weit über denen eines Girokontos liegen. Dennoch ist es möglich, jederzeit Geld abzuheben. Es gibt Tagesgeld Konten, welche eine gestaffelte Verzinsung anbieten, die von der Höhe der Einlage bestimmt wird und genauso werden Varianten angeboten, die mit einem gleichbleibend hohen Zinssatz jeden Euro versehen, der auf dem Tagesgeldkonto liegt.

Es lohnt sich also, auch kleinere Beträge als Tagesgeld anlegen zu wollen. Man muss sich nur das dazu passende Konto aussuchen. Im Falle einer überschaubaren Vermögensplanung, kann ein Tagesgeldkonto mit einer Verzinsung für jeden eingezahlten Betrag durchaus lukrativ für den Sparer sein. Im Grunde ist jedes Zinsangebot interessant, das über den Guthabenzinsen beim Girokonto hinausgeht und unter diesem Aspekt sollte klar geworden sein, dass man auch kleiner Beträge sinnvoll als Tagesgeld anlegen kann..

« Der Ratenkredit – für das schnelle Geld zwischendurch – Das Internet auf Tipps und einem Tutorial zu Fahrschulbögen durchsuchen »

Autor:
Schossig
Datum:
17. Juli 2011 um 16:56
Category:
Finanzen
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.