Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Wie funktioniert Suchmaschinenmarketing?

Jeder kennt das: Man gibt einen Suchbegriff bei Google,Yahoo oder einer anderen Suchmaschine ein. Man erhält aber neben einer Reihe von mehr oder weniger guten Treffern auch noch Werbung, die genau zu dem eingegebenen Suchbegriff passt. Wer sich fragt, woher diese Anzeigen kommen und ob man da nicht selber aktiv werden kann erhält in dem folgenden Artikel eine Antwort. Wer eine solche Werbung schaltet wendet sich oft an eine SEM Agentur. SEM ist die Abkürzung für Suchmaschinenmarketing und heißt nichts anderes, dass man ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Internetseite mittels einer gezielten Werbekampagne über eine Suchmaschine bekannt macht. Viele Unternehmer experimentieren zuerst einmal alleine, anstatt sich an Suchmaschinenmarketing München zu wenden. Das kann aber sehr viel Geld kosten, denn gerade in diesem Bereich muss man die Kosten sehr genau im Auge behalten.

Die SEM Agentur legt mit dem Kunden zusammen die Keywords fest. Das sind bestimmte Schlüsselbegriffe, mit der die Internetseite gefunden werden soll. Jemand hat zum Beispiel ein Portal über das Thema „Haustierbetreuung“, dann könnten die Schlüsselwörter „Haustier, Hund, Hundebetreuung“ oder ähnliches Vorkommen. Danach wird ein Account bei den gängigen Suchmaschinen angelegt und zu diesen Keywords eine kurze und prägnante Werbeanzeige geschrieben. Wenn ein Interessent jetzt das Wort „Hundebetreuung“ eingibt erscheint gleichzeitig auch diese Werbeanzeige.

Für ein erfolgreiches Internetprojekt genügt aber SEM nicht, genauso wichtig ist auch die Suchmaschinenoptimierung München. Hier werden die Keywords durch eine Reihe ganz gezielter Maßnahmen (Optimierung der Internetseite, Einstellen von Artikeln, Eintrag in Webkataloge)über das ganze Internet verteilt.

Mit diesen beiden Methoden wird die Seite im Netz bekannt wie ein bunter Hund.

« In vielen Bereichen anwendbar – Bequem und sicher im Auto »

Autor:
MartinK
Datum:
21. Januar 2012 um 17:42
Category:
Allgemein
Tags:
,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.