Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


elektrisch rauchen

In vielen Ländern hat die Erfindung der elektronischen Zigarette aus Fernost den Rauchermarkt schon revolutioniert. Bei vielen Regierungen sowie bei der Zigarettenlobby wird die elektronische Zigarette jedoch nicht so positiv aufgenommen wie bei vielen Rauchern, die dadurch wesendlich schadstoffarmer dampfen können.

In einer herkömmlichen Zigarette werden durch den Verbrennungsprozess viele krebserregende Stoffe inhaliert und können zu Krebs und zu anderen schweren Erkrankungen führen. Diskutiert wird derzeit darüber, ob die E- Zigarette frei im Handel vertrieben werden darf, oder nur über Apotheken als „Arzneimittel“. Grund des Streites ist das enthaltene Nikotin in den Liquids, die zum Betreiben der elektrischen Zigarette benötigt werden.

Auch gibt es bisher noch keine wissenschaftlichen Studien über die Verträglichkeit der Inhaltsstoffe des Liquids, diese werden aber in Kürze verfügbar sein.

Es gibt mittlerweile die verschiedensten Modelle, die sich den Benutzergewohnheiten der Kunden gut angepasst haben. Die elektronische Zigarette besteht aus einem Verdampfer, einem Akku und dem Vorratsbehälter für das Liquid. Letzteres bietet dem Benutzer eine große Auswahl an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Hier sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt, Kirsche, Banane, Vanille oder ein herkömmlicher Tabakgeschmack sind nur einige der mittlerweile über 70 verschiedenen  Geschmacksrichtungen die in den Geschäften und online angeboten werden.

Ebenfalls kann der Kunde auswählen, mit welcher Nikotinstärke er „dampfen“ möchte. Es stehen zur Auswahl „stark“, „mittel“ und ganz ohne Nikotinzusatz.

Die beliebtesten Modelle der e-Zigarette sind die eGo-T und das neue Modell eGo-C. bei der eGo-C kann im Gegensatz zu den Vorgängermodellen die Verdampfereinheit schnell und unkompliziert ausgetauscht werden und ermöglicht eine effektivere und längere Benutzung der Zigarette.

Es gibt mittlerweile viele Raucher die sich entschieden haben auf die „Elektrische“ umzusteigen. Wer sich ebenfalls mit dem Gedanken trägt, sollte nach einem Ladengeschäft Ausschau halten, in dem er vor dem kauf schon einmal probieren kann, ob Ihm diese Art des Rauchens gefällt. Schon nach ein paar Zügen werden Sie feststellen, ob Ihnen die alternative Methode zum „alten“ Rauchen passt.

« Sun Asset 3, unbestritten die beste Wahl? – Verstopfung bei Babys und Kleinkindern »

Autor:
Heiko01
Datum:
20. April 2012 um 09:54
Category:
Gesundheit
Tags:
, , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.