Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Erleichterung für Physiotherapeuten

Der Physiotherapeut übt eine Tätigkeit aus, die durchaus sehr belastend auf den Körper wirken könnte. Zumindest dann, wenn er sich nicht an wenige, bedeutende Regeln hält. Denn wer einen stehenden Beruf ausübt, sollte gewisse Dinge beherzigen, um sich selber zu schützen. Als Physiotherapeut sollte man unbedingt darauf achten, für einen Stand zu sorgen, der eine gleichmäßige Verteilung des Körpergewichtes zulässt. Dadurch werden Verspannungen verhindert und auch eine Überlastung der Wirbelsäule ist nicht gegeben. Außerdem sollte er nicht in gebückter Haltung arbeiten. Das belastet den Rücken unnötig und es ist die Gefahr gegeben, dass sich im Laufe der Jahre ein Buckel entwickeln kann, der aus dieser schiefen Körperhaltung resultiert.
Ebenso wie bei einer Friseurin, hat er darauf zu achten, dass die Höhe zur behandelnden Person, so ist, dass eine gerade, aufrechte Haltung möglich ist.

Eine höhenverstellbare Massageliege ist in dem Fall optimal. Denn man kann diese, ohne körperliche Anstrengung auf die eigene Körpergröße anpassen.  Eventuell kann man einen Hocker hinzuziehen, der ebenfalls für Entlastung sorgt. Arbeiten mehrere Therapeuten in einer Praxis und wechseln diese ständig die verschiedenen Praxisräume, so ist mit einer höhenverstellbaren Massageliege, optimales Arbeiten für jeden dort tätigen Therapeuten gewährt. Eigentlich sollte jede Praxis, in der mehrere Therapeuten arbeiten über solche Massageliegen verfügen. Denn durch sie erfährt man deutliche Erleichterung und die Zahl der Therapeuten, die sich wegen Rückenproblemen krankschreiben lassen, wird sicherlich zurückgehen. Ein großer Vorteil dieser Liegen liegt darin, dass es sie in vielen verschiedenen Ausführungen gibt. Ob XXL oder besonders leichtes Modell. Beim richtigen Anbieter ist das alles möglich.

« Schöne Zähne mit einer Zahnzusatzversicherung – Ventafonds – Öko-Energie Umweltfonds 1 alles Müll oder !? »

Autor:
uniquecontent1
Datum:
11. September 2012 um 11:37
Category:
Gesundheit
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.