Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Risiko Nagelpilz

Dem Risiko sich mit Nagelpilz zu infizieren, ist eigentlich fast jeder ausgesetzt. Wobei es natürlich auch Personen gibt, die besonders gefährdet sind, an einer Nagelpilzinfektion zu erkranken. Zu jenem Personenkreis zählen diejenigen, die unter Schweißfüßen leiden. Denn wie jede Pilzinfektion, siedelt sich auch der Nagelpilz gerne dort an, wo er auf ein feuchtes und warmes Klima trifft. Die erhöhte Ansteckungsgefahr kann man allerdings verringern, wenn man sich an bestimmte Faktoren hält. So gilt es unbedingt darauf zu verzichten, Schuhe zu tragen, die aus Plastik gefertigt sind. Denn der Fuß sollte „atmen“ können, sodass dieser nicht schwitzt. Lederschuhe sind besonders empfehlenswert.

Denn das Material Leder bietet ausreichend Luftzirkulation innerhalb des Schuhwerks, sodass die Bildung eines Schweißfußes kaum möglich ist. Außerdem sollte man jeglichen Schutz, der sich einem bietet in Anspruch nehmen. Sei es in einem Schuhgeschäft, in Form eines Einweg-Söckchens oder auch im Schwimmbad in Form der Fußdusche, die den Fuß desinfiziert und somit vor Nagel- und Fußpilz schützt. Da nicht nur die Fußnägel vom Nagelpilz betroffen sein können, sondern auch die Fingernägel, gilt es auch diese durch eine entsprechende Pflege zu schützen.
Sollte man den Dienst einer Maniküre für sich beanspruchen, gilt es unbedingt darauf zu achten, dass diese sowohl ihre eigenen Hände, als auch die zu behandelnden Hände vor der Behandlung desinfiziert. Wenn man trotz aller Maßnahmen eine Veränderung der Fuß- oder Fingernägel feststellt, sollte man durch einen Arztbesuch in Erfahrung bringen, ob diese Veränderung durch einen Nagelpilz entstand, oder ob eine Unterversorgung mit Magnesium, die Verantwortung für den veränderten Nagel trägt. Auf http://nagelpilzbehandlung.net erfährt man, wie ein Nagelpilz therapiert wird und woran man ihn erkennen kann.

« Unterschied zwischen einem eBike und einem Pedelec – Schöne Zähne mit einer Zahnzusatzversicherung »

Autor:
uniquecontent1
Datum:
3. September 2012 um 08:05
Category:
Gesundheit
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.