Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Tagesgeldkonten testen und hohe Zinsen kassieren

Es ist in der heutigen Zeit gar nicht mehr so einfach, sich für eine passende Geldanlage zu entscheiden. Früher war es leichter, da gab es nur eine Handvoll an Auswahl. Heute kann man hohes Risiko eingehen, man kann auf Nummer sicher gehen, man kann hohe Renditen bekommen, man kann flexible Geldanlagen erhalten oder das Geld auch auf viele Jahre fest anlegen und davon profitieren. Es kommt auf viele Aspekte an, die man in Betracht ziehen muss, wenn man eine Geldanlage wählen will. Nicht immer ist es sinnvoll, nur auf die Höhe des Ertrages zu achten. Viel wichtiger ist vielen heutzutage einerseits die Sicherheit, andererseits die Flexibilität. Beides erreicht man mit einem Tagesgeldkonto. Bevor man nun aber zu seiner Bank geht und ein solches Konto eröffnet, sollte man im Vorfeld Tagesgeldkonten testen und hohe Zinsen kassieren.

Besonders einfach ist so ein Test natürlich im Internet. Das Finanzportal Finanzprodukte24 bietet hier interessante Informationen, die jeder vor einer Kontoeröffnung studiert haben sollte. Denn so wird klar, worauf man achten muss. Wichtig ist nämlich nicht nur die Höhe der Zinsen, sondern auch die Frage, ob die Bank eine Mindest- und Höchsteinlage festgesetzt hat. Die Höchsteinlage wird man in der Regel kaum erreichen, die Mindesteinlage ist dann wichtig, wenn sie definiert ist, da man – sofern man darunter kommt – einen niedrigeren Zinssatz erhält. Ganz besonders wichtig aber ist der Zeitpunkt der Zinszahlung, denn je häufiger die Zinsen ausgezahlt werden, umso besser für den Anleger. Übrigens: Geld vom Tagesgeldkonto können Sie jederzeit und in beliebiger Höhe und Häufigkeit erhalten.

« Ventafonds – Öko-Energie Umweltfonds 1 alles Müll oder !? – SolEs 23 – denkt vorwärts »

Autor:
Schossig
Datum:
14. September 2012 um 23:46
Category:
Finanzen
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.