Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


HSDPA ist richtig schnell

HSDPA ist eine Abkürzung und steht für High Speed Downlink Packet Access. Mit diesem Begriff hat man zu tun, wenn man sich per Handy oder Tablet PC ins Internet einwählt. Handys sind im Laufe der Zeit zu wahren Alleskönnern geworden. Noch vor 20 Jahren waren Handys so groß wie eine Telefonzelle und man konnte nicht mehr mit ihnen machen als zu telefonieren. Heute können die kleinen Geräte neben telefonieren und SMS verschicken sogar Photos machen, Termine organisieren und auch im Internet surfen. Damit dies nicht zu lange dauert, gibt es das HSDPA System. Über UMTS wählt man sich in das Internet ein. Dieser Dienst ist eine Verbesserung des GPRS. Er ist demnach also um einiges schneller. Damit man mit dem Handy aber genauso schnell im Internet surfen kann wie mit dem PC gibt es HSDPA.
HSDPA ist speziell als Download Beschleuniger zu nutzen. Um Dinge hochzuladen gibt es HSUPA. So wird surfen über  das Handy so schnell wie noch nie. Doch warum sollte man mit dem Handy im Internet surfen? Ist es wirklich gut permanent in den Medien zu sein. In der Politik spricht man von einer Mediengesellschaft, da die Medien, vor allem neue Medien wie das Internet die Gesellschaft durchdringen und allgegenwärtig sind. Diese These ist allerdings wahr. Jedoch kann man nicht sagen, dass wir in einer Mediakratie leben. Es gibt unterschiedliche Medien, aus denen man seine Informationen beziehen kann. Und überhaupt nutzen die meisten Menschen ihr Handy nicht um sich über die neuesten Dinge in der Politik zu informieren. Die meisten sind mit ihrem Handy auf Facebook zu Gange und kommunizieren mit ihren Freunden. Dies ist nicht verboten. Es fördert nur die gesellschaftlichen Kontakte. Daher ist es von Vorteil..

« Das Smartphone richtig nutzen – Gewusst wie mit Handydome.de – KubaSeoTräume: Der Traum von Kuba ist zum greifen nah »

Autor:
telelino
Datum:
21. März 2011 um 14:28
Category:
Handy
Tags:
, , , , , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.