Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Catering Trends: Warme Platten

Wenn eine Feier ansteht und die Gastgeber möglichst wenig Stress haben wollen, wird meist eine Catering Firma engagiert. Hierbei stellt sich aber oft die Frage, wie das Catering aussehen soll, schließlich gibt es viele Varianten, die auch unterschiedlich teuer sind. Der momentane Trend ist aber eindeutig: warme Platten.

Der Vorteil von warmen Platten ist, dass die Gäste sich selbst aussuchen können, was sie essen möchten und sich nicht genieren müssen, wenn sie ein zweites Mal zugreifen wollen. Im Gegensatz zu kalten Platten hat der Gast das Gefühl ein vollwertiges Essen zu erhalten, welches auch satt macht.

Der Gastgeber kann selbst entscheiden, welche Speisen serviert werden sollen. Ob Schweineschnitzel, Putenschnitzel, Hähnchenplatte, Rinderzunge oder Party-Frikadellen – die Auswahl ist groß, so dass jeder mit Sicherheit fündig wird. Meist lassen sich die Unternehmen, die diese Platten zur Verfügung stellen mit sich reden, was den Preis betrifft. Je mehr bestellt wird, desto günstiger wird es meist, so dass sich warme Platten vor allem für größere Veranstaltungen eignen. Aber auch im kleinen Kreise sind die Gäste meist positiv überrascht, wenn eine vielfältige warme Buffet Platte vorhanden ist, an der sie sich nach Bedarf bedienen können. Ebenfalls von Vorteil ist, dass die Platten längere Zeit lang warm bleiben und somit niemand gezwungen wird zu einem bestimmten Zeitpunkt zu essen, sondern der Gast kann selbst entscheiden, wann er essen will.
Auf immer mehr Feiern setzten sich diese warmen Platten durch und erfreuen sich großer Beliebtheit. Somit kann dies als absoluter Trend im Bereich des Caterings genannt werden. Wer jetzt auf seiner Feier also absolut up-to-date sein will, bietet seinen Gästen warme Platten, die verschiedene Gerichte aufweisen und dadurch für jeden Gast etwas Leckeres zu bieten haben.

Warme Platten sind ideal, um dafür zu sorgen, dass die Gäste satt werden und sich auch gut bewirtet fühlen. Inzwischen gibt es verschiedene Variationen von warmen Platten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Auch preislich lohnt sich diese Art der Speise für den Gastgeber mehr, als die Gäste in ein teures Restaurant einzuladen.

« Woher kommt eigentlich das Whey-Protein? – E-Commerce, machen Sie aus Besuchern Kunden »

Autor:
backbone82
Datum:
19. August 2011 um 16:47
Category:
Essen und Trinken
Tags:
, , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.