Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Lingerie – verführerisch schmückende Unterwäsche

Unterwäsche, Dessous und Lingerie – wo ist der Unterschied, oder besser gefragt, was macht den Unterschied aus? Während sich die Unterwäsche deutlich abgrenzt, sind die Unterschiede zwischen Dessous und Lingerie schwimmend. Beide bezeichnen schöne Unterwäsche in vielen reizvollen Varianten, die weder zweckmäßig noch praktisch ist, sie ist einfach nur schön und immer ein Hauch von Luxus, Verführung und Erotik.

Es ist der schmückende Effekt, der Dessous und auch Lingerie auszeichnet und sie zur Wäsche macht, die nicht unbedingt jeden Tag getragen wird. Sie hebt die Weiblichkeit hervor und setzt vor allem auf die Optik und weniger auf die Funkt

Schmutz und Schande Unterwäsche – so wurde Lingerie im prüden England des 19. Jahrhunderts bezeichnet und Frauen, die diese Unterwäsche trugen, gingen einem bestimmten Gewerbe nach. Das ist heute natürlich anders, aber immer noch kann man provokante Lingerie kaufen und zu dieser Wäsche gehört zum Beispiel auch der Slip ouvert, ein Slip, der im Schritt offen ist.

Das Aufreizende, das Verführerische ist ein markantes Merkmal der Lingerie, während die meisten Dessous eher etwas gemäßigt sind, sondern sich lediglich über außergewöhnlich Stoffe wie Seide und Satin mit Spitzen, Verzierungen und verspielten Details definieren.

In der heutigen Zeit gleicht sich die Unterwäsche mehr und mehr den Dessous und der Lingerie an. Bei sehr vielen Unterhosen, Unterhemden und BHs, die eigentlich unter der Rubrik „normale“ Unterwäsche verkauft werden, kann man heute Elemente wie Spitzen und Volants finden, die es so auch bei Dessous und Lingerie gibt. Allerdings ist diese Unterwäsche aus praktischer und kochfester Baumwolle und nicht aus Seide oder Satin. Sie ist hübsch, aber nicht unbedingt erotisch oder verführerisch.

« Schöne Vornamen aus der ganzen Welt nutzen – Gemeinsamkeit von Aufklebern und Kindershirts »

Autor:
AnsgarO
Datum:
25. April 2012 um 18:34
Category:
Mode
Tags:
, , , , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.