Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Schutz vor Schmutz: der Pool bleibt sauber

Wenn der Pool im eigenen Garten Wirklichkeit wird, machen sich viele Poolbesitzer erst einmal wenig Gedanken um die Pflege und den einen oder anderen Trick, wie man das Wasser sauber hält und wie man es erwärmt. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Erfrischung und dem Spaß, den man mit dem Pool hat. Das ist auch gut so, man sollte allerdings nicht vergessen, dass man auch dafür sorgen muss, dass das Poolwasser immer schön sauber bleibt. Es hat wohl kaum jemand Lust, in einem schmutzigen Wasser zu schwimmen. Dies bedeutet, dass man das Poolwasser nicht nur von Zeit zu Zeit reinigen Muss, sondern schon dafür sorgen sollte, dass es gar nicht erst zu größeren Verschmutzungen kommt. Wenn man gerade ein Bad nimmt, dann hat man da wenig Chancen, da die meiste Zeit des Tages der Pool aber nicht genutzt wird, sollte er geschützt werden. Dies tut man mit einer Poolabdeckung.

Der Fachhandel kann einem hierbei einige Tipps geben. Zum Beispiel wird immer wieder die Solarfolie empfohlen, die mehr kann, als das Wasser vor Verschmutzungen zu schützen. Mit der Solarfolie kann man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. So gibt es die blau/schwarze Folie oder die lichtdurchlässige Plane. In beiden Fällen kann durch die Sonneneinstrahlung das Poolwasser erwärmt werden, ohne eine Heizung anschalten zu müssen. Das spart Energie, vor allem an Übergangstagen. Effektiver ist die blau/schwarze Folie, da sie gleichzeitig die Wasserverdunstung reduziert und auch Algen keine Chance mehr lässt. Das Licht, das diese zum Wachsen brauchen, wird ihnen durch die Solarfolie entzogen. So kann der Sommer ja endlich beginnen!

« Rennräder billig im Internet kaufen – Blogs und Infos »

Autor:
Schossig
Datum:
19. Mai 2012 um 23:29
Category:
Freizeit
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.