Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Schnellkredit – für einen Kredit Vergleich sollte trotzdem Zeit sein

Im Zusammenhang mit einem Kredit sind so viele Fachbegriffe im Umlauf – da kennt sich ein Laie kaum aus. Immer wieder sind Bezeichnungen, wie Schnellkredit oder noch besser, Sofortkredit zu lesen oder zu hören. Was ist das denn nun? Sollte nicht jedes Darlehen möglichst schnell ausbezahlt werden? So wünscht es sich zumindest der Antragsteller und das auch völlig zu Recht. Wenn ein Kredit benötigt wird, besteht oft genug ein brennendes Geldproblem, oder es wartet eine dringende Anschaffung. Oftmals geht es auch um die Wahrnehmung einer günstigen Kaufgelegenheit – ausgerechnet dann, wenn gerade keine anderweitigen Finanzmittel flüssig gemacht werden können. Ein Sofortkredit scheint die Lösung des Problems zu sein. Allerdings sollte trotz Zeitnot vorher ein Kredit Vergleich durchgeführt werden, denn auch ein schnell ausgezahltes Darlehen darf im Vergleich zu anderen Optionen nicht zu teuer sein.

Ein weit verbreiteter Irrtum beim Schnellkredit geht davon aus, dass hier keine ausführliche Prüfung durch die Bank erfolgt. Das ist allerdings ein Trugschluss. Selbstverständlich müssen sich die Kreditinstitute bei jeder Darlehensentscheidung die Bonität des Antragstellers näher anschauen, es sei denn, es wurde ein Kredit ohne Schufa beantragt. In jedem anderen Fall wird in der Regel eine Anfrage an das Schuldnerregister automatisch durchgeführt, von deren Ergebnis die Entscheidung abhängig ist. Zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit werden aber auch Faktoren, wie Einkommen, Beruf etc. herangezogen. Das ist auch bei Krediten, die als Sofortkredite angeboten werden, nicht anders. Die Banken gehen allerdings in manchem Fällen unbürokratischer vor, als bei anderen, komplizierteren Darlehensformen. Viele Kreditinstitute werben mit einer Auszahlung innerhalb weniger Tage nach dem online Kredit Antrag. Trotzdem: Vorher bitte unbedingt einen Kredit Vergleich starten, so viel Zeit bleibt immer!

« Der Begleitservice in Frankfurt macht Geschäftstermine zum Vorspiel – Das richtige Handynetz für meinen Allnet Flat Tarif »

Autor:
Schossig
Datum:
20. Juni 2013 um 21:07
Category:
Finanzen
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.