Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Die führende Krankenkasse „Assura“

Wer in der Schweiz wohnt oder lebt, muss sich innerhalb einer bestimmten Frist bei einer Krankenkasse anmelden. In der Schweiz ist die obligatorische Grundversicherung Pflicht und kein Anlass für eine Diskussion. Es gibt kein wenn oder aber- die Mitgliedschaft in der Krankenkasse ist zwingend erforderlich.
Obwohl der Krankenschutz, der Pflicht ist, vertraglich geregelt ist und somit einheitliche Tarife gelten, zeigen sich Unterschiede in den verschiedenen Zusatzversicherungen. Dies sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern die Prämien und Tarife untereinander vergleichen. Eine führende Krankenkasse unter der grossen Vielfalt, ist Assura. Diese Krankenversicherung besteht bereits seit über 30 Jahren und spricht somit für sich. Assura kann auf eine erfolgreiche Zeit zurück blicken, in der zahlreiche Kunden zufrieden gestellt wurden. Bei Assura findet man ein Angebot, bei dem die Leistungen mit dem Tarif im Einklang sind. Ebenfalls erhält man eine kompetente Beratung, die einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Das ist sehr hilfreich, spätestens dann, wenn Fragen und Probleme auftreten sollten. Des Weiteren kann man bei Assura sein individuelles Gesundheitspaket gestalten und man weiss, dass die eigenen Bedürfnisse berücksichtigt wurden. Inwieweit man sein persönliches Paket umsetzen kann, erfährt man in der Beratung selbst.
Wer zum Beispiel arbeitslos werden sollte, kann man bei Assura eine Prämienbefreiung erhalten, was sehr erleichternd in dieser Situation sein wird. Ausserdem ist einem die freie Ärztewahl garantiert, was auch für sich spricht.
Assura ist nicht die einigste Krankenkasse, die ihr bestes gibt, sondern eine unter vielen. Jeder kann wählen, über welche Krankenkasse er versichert sein möchte und dies ist von grosser Bedeutung. So gibt es keinen Zwang in dem Sinne, dass man zum Beispiel zur Krankenkasse „xy“ muss..

« Online Marketing- ein Boom im world wide web – Warum nicht schon heute an seine Vorsorge denken? »

Autor:
alexj
Datum:
13. März 2010 um 07:09
Category:
Gesundheit,Versicherung
Tags:
, , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.