Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Kostenlose Browserspiele und die Cheats

Oftmals liest man in diversen Internetforen, Blogs oder sonstigen Diskussionsplattformen die Frage, ob denn jemand Cheats für dieses oder jenes kostenlose Browsergame kennen würde. Meist kommt die Frage von Gamern, die aus (offline) PC-Spielen gewöhnt sind, Cheats anzuwenden, doch in der Onlinegaming-Branche sieht die Sache vergleichsweise ein wenig anders aus.

Keine Cheats in Browsergames

Der Betreiber eines Onlinespiels würde sich damit selbst ins Aus schießen, wenn es Cheats für ein kostenloses Browserspiel dieser Art gäbe. Kostenlose Browserspiele kann man online im Internet spielen – folglich sind hier noch unzählige andere Personen involviert, welche eventuell nicht am Cheaten interessiert sind. Genau diese Personengruppe würde man dann schon nach kürzester Zeit vergraulen, denn wenn die eine Hälfte mit Cheats spielt, der Rest sich alle Errungenschaften des Spiels aber selbst erspielt, so gibt es keine Fairness unter den Benutzern.

Lücken in den kostenlosen Spielen

Oftmals schleichen sich aber bei diversen, vor allem privat erstellten Browsergames verschiedene Lücken ins Spiel ein, weswegen erfahrene Technikfans sich auf diese Art und Weise einfach Spielvorteile erschummeln können. Ein solches Vorgehen wird aber in den meisten Fällen schnell bemerkt und an die Spielleitung gemeldet. Dies geschieht mittels dem Herausfinden der IP-Adresse und weiteren Daten von den betroffenen Spielern.

Fazit zum Cheaten in Onlinegames

Eine Spieleentwickler würde nie direkt Cheats in ein gratis Browserspiel implementieren. Selbst wenn Lücken für Hacks oder Bots ausgenutzt werden, kann man sehr schnell seinen Account für die Games verlieren und folglich nie wieder spielen. Findet man einen solchen Fehler im Spiel, sollte er also umgehend beim Support gemeldet werden, um nicht Gefahr zu laufen, selbst des Cheatens beschuldigt zu werden.

« Lohnt sich eine Spülmaschine? – Hello Kitty Uhren für Kids und Girlies »

Autor:
Schilling
Datum:
22. September 2011 um 16:30
Category:
Spiele
Tags:
, , , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.