Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Das Angenehme mit dem Nützlichen kombiniert

Ist es nicht angenehm, zusammen mit den gerade in der Kaffeküche oder bei einer Besprechung – neudeutsch auch „Meeting“ genannt – anwesenden Kolleginnen und Kollegen begleitend zur anstrengenden Besprechung mit dem Vorgesetzten oder Chef eine aromatische Tasse Kaffee oder Tee zu trinken? Egal ob schwarz, mit Milch oder Zucker, als Capuccino, Caffé latte, Milchkaffee oder Eigenkreation mit oder ohne „Schuss“, aus der eigenen Tasse schmeckt einem das heiße Getränk einfach am besten.

Doch wie erkennt man die eigene Tasse unter den vielen Trinkgefäßen, die sich im Schrank einer solchen Betriebsküche befinden mögen? Ohne irgendeine Kennzeichnung ist das sehr schwer, und wer aus Unachtsamkeit oder fehlender Information seitens der Kollegen schon einmal dabei „erwischt“ wurde, wie er versehentlich die falsche Tasse zum Mund führte, weiß, dass aus so einer scheinbaren Kleinigkeit schon mal eine kräftige Verstimmung entstehen kann. Viele Geschäftsleute, die, spätestens gegen Ende des jeweiligen Geschäftsjahres vor der schwierigen Frage stehen, welche kleinen Aufmerksamkeiten helfen könnten, beim Kunden in guter Erinnerung zu bleiben und damit eine maximale Kundenbindung zu erreichen, haben als Werbeartikel Tassen entdeckt. Diese bieten viele Möglichkeiten der Gestaltung. Außer der Variante, einen Firmenaufdruck – z. B. Logo oder Slogan – aufbringen zu lassen als Gedächtnisstütze, macht es dem Kunden im Allgemeinen auch sehr große Freude, wenn er eine kundenspezifische Tasse in die Hand bekommt,  z. B. mit Namensaufdruck oder Gravur. Diese erfüllt einen mehrfachen Zweck: sie dient erstens als Trinkgefäß, ermöglicht durch die spezifische Erscheinung eine einfache Unterscheidung zu anderen persönlichen und besonders auch zu den im allgemeinen Gebrauch befindlichen

Tassen, und, last but not least, ist ein gern angenommenes Werbemittel.

« Zahlreiche Jobangebote in der Pflege – Kredittipps: Rentner sind begehrte Kunden »

Autor:
uniquecontent1
Datum:
10. November 2011 um 12:38
Category:
Werbung
Tags:
,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.