Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Urlaub Harz: Integration wird großgeschrieben

Wenn eine Familie ein behindertes Kind hat, gestaltet sich die Urlaubsplanung mitunter schwierig. Nur in wenigen Hotels wird an die Barrierefreiheit gedacht. Aber auch behinderten Menschen soll es vergönnt sein, einen unvergesslichen Urlaub ohne Barrieren zu erleben. Eltern von Kindern mit einer Behinderung oder Behindertenvereine haben die Möglichkeit, einen Urlaub Harz zu buchen. Einige Hotels kümmern sich liebevoll um die Bedürfnisse behinderter Menschen. Barrierefreie Zugänge zu den Zimmern, sowie ein behindertengerechtes Bad werden den Gästen dort geboten. Bei sämtlichen Dingen stehen die Mitarbeiter des Hotels mit Rat und Tat zur Seite. Diese Hotels ist es wichtig, dass jeder Gast sich wohlfühlt. Egal, ob er eine Behinderung hat oder nicht. Daher wird sich herzlich um Integration und um ein offenes Miteinander bemüht. Behinderte und nichtbehinderte Menschen können ihren Urlaub gemeinsam verbringen.

Betreuung und Pflege

Wird ein Urlaub Harz in einem behindertengerechten Hotel gebucht, gibt es dort häufig die Möglichkeit entsprechende Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es stehen fachlich kompetente Personen bereit, die sich gern um die Betreuung behinderter Menschen kümmern. So sind auch diese Menschen bestens versorgt, wenn es nötig ist. Neben der Betreuung wird auch für die Pflege Sorge getragen. Auch medizinische Hilfe kann genutzt werden. Von einem Urlaub Harz ist also niemand ausgeschlossen. Es stehen zahlreiche Freizeitaktivitäten bereit, an denen auch Menschen mit Behinderung teilhaben können. Vor Reiseantritt können behinderte Menschen oder deren Angehörige respektive Betreuungspersonen sich im Internet umfassend über spezielle Reiseangebote informieren. Das gemeinsame Miteinander in entspannter und familiärer Atmosphäre wird in einem Urlaub im wunderschönen Harz gestärkt.

« Schön sein auf natürlichem Weg – Schüsslersalze begünstigen die Gesundheit »

Autor:
T. Ranzinger
Datum:
4. November 2011 um 07:43
Category:
Reisen
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.