Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Hotelurlaub in Hamburg

Ein Hotelurlaub in Hamburg bedeutet in der zweitgrößten Stadt Deutschlands zu bleiben, deren Hafenlage der Stadt schon seit ihrer Gründung eine besondere Lage bietet. Diese Lage führt dazu, dass Hamburg eine der reichsten Städte Deutschlands ist.

Schon im Mittelalter, als Hamburg der Hanse beitrat, verhalf dies der Stadt zu hohen Einnahmen und Ähnliches gilt heute; Hamburgs Hafen ist ein Punkt, von dem Waren per Schiff in alle Richtungen verschickt werden. Mit der Wiedervereinigung und dem Zusammenbruch der Sowjetunion ergaben sich für Hamburg weitere Möglichkeiten Handelsbeziehungen mit den osteuropäischen Ländern zu knüpfen und die Stadt profitiert nur davon.

Doch neben diesen historischen und aktuellen Verhältnissen der Stadt finden sich in Hamburg auch andere Seiten, für die es sich lohnt, einige Tage in der Stadt zu residieren. Ein Hotel Hamburg gibt es in den verschiedensten Kategorien und Preisklassen, informieren Sie sich am Besten schon online über die Preise und Standorte der jeweiligen Hotels. Sie können auch  nach der Suche Ihre Hotelreservierung günstig und sicher online tätigen.

Zwar ist die geplante Fertigstellung der Elbphilharmonie noch einmal verschoben worden und wird voraussichtlich nun erst 2014 oder 2015 stattfinden, doch deutet das Gebäude eine selbstbewusste Stadt an, deren kulturelle Seite ebenso zum Ausdruck gebracht wird, wie die geschäftliche. Die Philharmonie befindet sich in dem ebenfalls überarbeiteten Hafenbereich, Hafen City genannt.  Ebenfalls ist es nur empfehlenswert den Weg nach Blankenese durchzuführen, um von dessen Erhebung, dem Süllberg, einen der besten Blicke über die Elbe und die darauf fahrenden Containerschiffe zu erhalten.

Aber natürlich ist ein Besuch in Hamburg nicht komplett, ohne sich den Hafen anzusehen, der „Deutschlands Tor zur Welt“ darstellt und an dem jährlich ca. 12 000 Schiffe Waren be- oder entladen.  Hamburgs Hafen nimmt gleichzeitig zwölf Prozent der Oberfläche der Stadt ein und ist nach Rotterdam und Antwerpen der drittgrößte Hafen in Europa. Desweiteren ist der Hafen Ausgangs- und Endpunkt für verschiedene Schifffahrtsgesellschaften, die Hamburg mit ca. 900 Häfen in über 170 Ländern verbindet. Und wer sich das beschäftigte Treiben auf dem Wasser nicht nur vom Festland anschauen möchte, kann eine der vielen angebotenen Hafentouren durchführen, um vielleicht so ein bisschen von Hamburgs wichtigstem Faktor, dem Wasser, erleben zu können.

« Urlaub an der Ostsee – Einzigartige Geschenkidee für den Winter »

Autor:
Heiko01
Datum:
22. Dezember 2011 um 18:26
Category:
Reisen
Tags:
, , , , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.