Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Sun Asset 3, unbestritten die beste Wahl?

Geht es um Solarfonds, ergibt sich die klare Frage, Anbieter geschlossener Fonds den sichersten Solarfonds auf der Agenda hat. Als interessierter Käufer tut man sich schwer, denn jeder Anbieter von Solarfonds denkt, den besten Solarfonds im Angebot zu haben.Die Lösung des Rätsels nach dem besten Photovoltaikfonds lautet für die meisten Privatanleger: SunAsset 3 von Wattner. Um diese Annahme nachvollziehen zu können, sollte man der Sache auf den Zahn fühlen. Starten wir zunächst bei dem Topic der geschlossenen Beteiligungen.

Im Moment ist es bei Leibe nicht kompliziert einen geschlossenen Fonds aufzulegen und das entsprechende Volumen bei Privatinvestoren einzuwerben. Die Sache ist definitiv recht einfach zu sein, denn bereits 60.000 EUR kann praktisch jeder eine geeignete Beratungsgesellschaft mit der Umsetzung eines Prospektes beauftragen. Anschließend wird der Prospekt vom BaFin geprüft und in den meisten Fällen zum Vertrieb zugelassen. Im nächsten Schritt wird ein Treuhandservice damit beauftragt, die Anlegergelder entgegen zu nehmen und die Formalitäten zu erledigen. So sieht es im Groben aus und schon füllt sich die Kriegskasse.

Es ist auch kein Geheimnis, dass sich manche Emittenten einfach nur überlegen, was auf dem Fonds kleben muss, damit er geliebt wird. Seit geraumer Zeit ist es eben das Thema Solarenergiefonds, das einen Interessensog erzeugt. Nun stellt sich die Frage, ob auch Photovoltaikfonds drin steckt, wenn Solarfonds drauf steht und an dieser Stelle kommt oft das böse Erwachen. Man kommt an dieser Stelle nicht umhin, aufmerksam zu sein und wer das macht, der entscheidet sich für Wattner. Weshalb? Naja, Wattner kommt aus einer anderen Richtung. Mehr als fünfzig Prozent der Belegschaft sind keine Marketingleute oder Vertriebler. Da sieht es ganz anders aus!

Die maßgeblichen Mitarbeiter sind erfreulicher Weise Ingenieure, die das Errichten und Prüfen von Solarkraftwerken gelernt haben. Exakt an dieser Stelle basiert ein überwältigender Kontrast. Mehr dazu sehen Sie in dem Clip mit dem Leiter von Wattner, Herrn Uhlenhut auf Tapir Deals. Zusätzlich vertritt Wattner ein gesundes Maß an Fairness. Sei es eine Bürgschaft über 1 Mio. EUR, die Wattner im SunAsset 3 einfließen läßt, oder das ausgeklügelte Investitionskonzept, bei dem sich die Ankaufspreise an die entsprechenden Einspeisevergütungen anpassen. Der ein oder andere kann eine Menge darüber nachdenken, weshalb Wattner mit dem SunAsset 3 derart viele Privatanleger fasziniert und weshalb so massiv Liquidität in den Solarenergiefonds von Wattner fliesst.

Man hört immer wieder, dass Wattner mit dem SunAsset 3 auch das Wesentliche optimal realisiert hat. Dank seiner Integrität hat das Unternehmen einen hervorragenden Marktzugang und erhält dadurch besonders profitable Offerten. Durchleuchtet man die Fondsfamilie von Wattner, wird deutlich, dass die erreichten Ziele über den Prognosen lagen. Alles in Allem sind die interessantesten Aspekte des SunAsset 3 folgende:

  • SunAsset 3 hat seine Ankaufziele schon im Petto und das zu Konditionenden aus dem Jahre 2011!
  • Der SunAsset 3 geht nur acht Jahre!
  • 7 % jährliche Ausschüttungen jährlich scheinen allemal zurückhaltend kalkuliert zu sein.
  • Die Macher des SunAsset 3 sind absolut auf den Markt der Photovoltaik konzentriert.

Wenn der smarte Anleger folglich sein Kapital in Solarfonds parken möchte und gleichzeitig ordentlich profitieren will, der ist mit dem SunAsset 3 gut beraten. Mag sich wie eine platte Werbung anhoeren, doch es steht eben jedem frei, diese Aussage zu überprüfen.

« Berliner Stehleuchten als Alternative zur Deckenleuchte – elektrisch rauchen »

Autor:
tapir11
Datum:
16. April 2012 um 13:04
Category:
Finanzen,Wirtschaft
Tags:
, , , , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.