Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Google liebt Qualität

Qualität ist eben das Einzige, was zählt. Das ist in vielen Bereichen des Lebens so, vor allem in der Wirtschaft. Produzierende Unternehmen wissen genau, dass sie es bei der Herstellung ihrer Ware niemals an Qualität mangeln lassen dürfen, sonst lässt das Interesse der Kunden sehr schnell nach. Diese Regel bezieht sich auch auf Firmen, die sich einer Dienstleistung verschrieben haben. Dazu gehört auch die Werbebranche, wie man sich unschwer denken und erklären kann. Texter, die für Homepagebetreiber Aufträge in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung erledigen, müssen sich ebenfalls an diese Vorgabe halten. Bei schlechter Qualität ihrer Artikel kommt die Quittung sehr schnell. Google liebt nämlich Qualität und alles, was unterhalb der Normvorgabe liegt, wird über kurz oder lang abgestraft und auf die hinteren Ränge verwiesen.

Worin liegt aber nun die Qualität in Artikeln? Texter, die sich mit dem Thema SEO auseinandergesetzt haben und Experten auf diesem Gebiet sind, wissen ganz genau, wie sie ihre Texte verfassen müssen, damit die Internetseiten ihrer Kunden auch gefunden werden. Die Artikel müssen inhaltsreich sein, oberflächlich verfasste Texte mit einem Informationswert, der sich gegen Null bewegt, erfüllen die Qualitätsmerkmale mit Sicherheit nicht. Weiterhin müssen themenrelevante Suchbegriffe sinnvoll eingebaut werden, damit Nutzer einer gängigen Internet-Suchmaschine mit ihren Eingaben auch zu den gewünschten Informationen geführt werden.

Es gehört aber noch etwas Wesentliches dazu, damit Homepages gefunden werden. In den Artikeln, welche von einem professionellen Texter verfasst werden, sind Links zu der beworbenen Internetseite eingeflochten. Wie viele Links möglich sind, hängt von den Regeln des Artikelverzeichnisses ab, in welchem der Artikel veröffentlicht wird. Ein Text, der nach diesen Vorgaben erstellt wurde, wird bei Google auf Gegenliebe stoßen.

« Tapeten machen Räume lebendig – Tombstones »

Autor:
Schossig
Datum:
20. Juni 2012 um 00:27
Category:
Internet
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.