Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


SolEs 23 – denkt vorwärts

Der Fondsherausgeber Voigt & Collegen GmbH investiert in Neuschöpfung, Qualität, Transparenz, Nachhaltigkeit und Gewissheit als Basis für ihre tägliche Tätigkeit. Mit diesem Grundsatz entwickeln sie überlegte Ansätze und Antworten im Segment geschlossene Fonds – und setzen frische Tendenzen bei der Verwirklichung neuer Vorstellungen. Das Know-how aus 15-jähriger Gewerbearbeit sowie über drei Milliarden EUR platziertes Fondsvolumen ist eine erstklassige Basis für die vielversprechende Geschäftsrichtung. Neben dem Emittieren eigener Fonds, der Unterstützung multinationaler geschlossenen Fonds in Produktdesign, Strukturierung, Vermarktung und Vertriebskonzeption leistet dieser Initiator umfangreiches Research, Studien sowie Untersuchungen und Beurteilungen bestehender Fonds.

SolEs 23 Solarfonds – ein kleines Flecken übernimmt Verantwortung

Die Einrichtung für den Solarfonds SolEs 23 befindet sich in der Nähe der kleinen italienischen Pfarrgemeinde Montalto di Castro. Zweimal war die 100 km nördlich von Rom befindliche Ortschaft in der Historie im Zentrum des Gemeinwesens. Erstmals Anfang der 80er Jahre, als der Bau eines Atomkraftwerkes beschlossen wurde und darauffolgend abermals im Jahre 1989, als kurz vor dessen Fertigstellung ein Volksentscheid den Ausstieg Italiens aus der Kernkraft entschied. Gegenwärtig wird die Einrichtung als traditionelles Kraftwerk genutzt. Italien besitzt bis dieser Tage über kein Kernkraftwerk. Seit Ende 2010 gewinnt nun Europas größtes Sonnenkraftwerk umweltbewussten Strom aus der Sonne, der von Montalto aus auch in die Großstadt Rom geliefert wird.

SolEs 23 fühlt sich verantwortlich für das Ökosystem

Der Klimawandel ist in aller Munde. Die Debatte darüber, wie die Kohlenstoffdioxid-Freisetzung verkleinert werden kann, zählt inzwischen zu unseren dauernden Fragestellungen. Es bedarf einfallsreicher Ideen, die entscheidende und auf diese Weise bestechende Änderungen bringen. Deshalb fördern die Staaten der Europäischen Union mit ihren speziellen Energie-Einspeiseverordnungen die Anlage in nachwachsende Energien. Durch diese Entwicklungsdynamik des Marktes hat sich aus der Solarenergie eine vollends neuartige Anlageklasse mit charakteristischen Attributen ergeben, die sinnvoll mit den traditionellen Investmentoptionen verbunden werden können.

Das Komplettgeldanlagevolumen des Solarfonds SolEs 23 liegt bei in etwa 50 Millionen EUR, davon sind circa 17,5 Millionen EUR Eigenkapital. Die Dauer der Beteiligung SolEs 23 wird bis Ende 2021 angenommen. Für die Geldgeber besteht erstmals eine Kündigungschance zum 31. Dezember 2031. Der Solarfonds SolEs 23 hat folgende Randdaten:

  • Der Solarfonds SolEs 23 aus dem Sektor geschlossene Fonds investiert völlig in fertig gestellte Solarparks.
  • SolEs 23 hat kein Bau- und Netzanschlussrisiko.
  • Der Solarfonds SolEs 23 gibt eine 25-jährige Zusage auf die Leistungsangaben der Module.
  • Per Gesetz abgesprochene Zahlungen für Solarfonds SolEs 23 gut zwanzig Jahre.
  • Die Erstbeteiligung des SolEs 23 beträgt 10.000 EUR.

« Tagesgeldkonten testen und hohe Zinsen kassieren – Was tun bei Haarausfall? »

Autor:
MariaS
Datum:
26. September 2012 um 13:51
Category:
Finanzen
Tags:
, , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.