Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Mit einer Sterbegeldversicherung vorsorgen

Um die Sterbegeldversicherung wird hart debattiert. Viele der Versicherungsverträge sind viel zu teuer oder bieten nur ungenügende Leistungen. Und wer sich erst spät für die Versicherungsart entscheidet, zahlt meist drauf. So sagen es jedenfalls die Experten. Wer aber erst einmal ein Begräbnis bezahlen musste, denkt ganz anders. So makaber es klingt, ein Begräbnis muss man sich heute erst mal leisten können. Zwischen 4000 und 5000 Euro muss man schon rechnen, möchte man seine Angehörigen nicht mit einer Sozialamt Beerdigung zu Grabe tragen. Natürlich sind die Kosten für die Beerdigung nach oben offen. Die Sterbegeldversicherung ist dann eine gute Entscheidung, um Angehörige vor der Last zu bewahren. Allerdings sollte man genau auf die Versicherungspolice schauen, um am Ende nicht draufzuzahlen.

Sterbegeldversicherung sollte genau geprüft werden

Um für den Todesfall vorzusorgen und Angehörige zu entlasten, ist die Sterbegeldversicherung eine gute Wahl. Allerdings sollte man früh mit der Einzahlung in eine solche Police beginnen, denn ab 65 Jahren werden die Beiträge enorm hoch. Günstige Beiträge und verbraucherfreundliche Bedingungen sind aber ab einem Alter von 45 Jahren durchaus zu erhalten. Verbraucher sollten sich dann für einen der Testsieger der Stiftung Warentest entscheiden. Einige Versicherer verzichten im Todesfall durch Unfall sogar auf die Wartezeiten und zahlen sofort die volle Leistung. Durch einen Vergleich der Sterbegeldversicherungen kann die passende Versicherung gefunden werden. So werden Angehörige von den großen Kosten, die bei einer Beerdigung fällig werden, entlastet.

Mit einer Sterbegeldversicherung würdig zu Grabe tragen

Gerade Angehörige haben im Todesfall nicht nur die Trauer zu tragen. In einer Zeit, in der Angehörige jede Hilfe benötigen, können die Kosten für eine Beerdigung das Leid noch vergrößern. Damit die Beerdigung im würdigen Rahmen ausgestattet werden kann, hilft eine Sterbegeldversicherung weiter. In der richtigen Höhe abgeschlossen, trägt sie alle Kosten, die mit einer Beerdigung im Zusammenhang stehen. Leider wurde die staatliche Unterstützung im Zuge zahlreicher Reformen abgeschafft, so dass die Angehörigen ganz auf sich allein gestellt sind.

Verschiedene Sterbegeldversicherungen im Onlinevergleich auf http://www.private-pflegezusatzversicherung.de/sterbegeldversicherung.htm

« POC Growth 4 muss jeder haben? – Solarabsorber: warmes Wasser, Geld gespart »

Autor:
T. Ranzinger
Datum:
7. Oktober 2012 um 07:22
Category:
Versicherung
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.