Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Zahnarztbehandlung ohne Angst und ohne Schmerzen

Manche Menschen bekommen schon beim  Gedanken an den Zahnarzt schweißnasse Hände. Bei Licht betrachtet ist die Angst sinnlos, denn ein Besuch beim Zahnarzt ist nicht mit besonders starken Schmerzen verbunden. Zahnarztphobiepatienten hilft diese Aussage leider wenig, denn ihre Angst ist nicht rational und sie kann auch nicht von heute auf morgen einfach so abgebaut werden. Es gibt Menschen, bei denen die Angst so stark ist, so dass sie schon seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt waren und dementsprechend sehen auch die Zähne aus. Bei solchen Patienten hilft dann oft nur noch bei Zahnarzt mit Vollnarkose.

Wie stark die Angst bei einem Patienten ist kann durch einen Zahnarzt Angst Test ermittelt werden. bevor mit der eigentlichen Behandlung begonnen werden kann ist es sinnvoll, die genaue Ausprägung der Angst zu kennen. Wenn diese ganz besonders stark ist, dann macht es oft keinen Sinn, eine normale Behandlung zu beginnen, denn dann ist es besser, unter Vollnarkose zu behandeln. Die Behandlung bei einem solchen Arzt sollte immer mit einem Vorgespräch beginnen. Das erste Gespräch ist in der Regel am Telefon. Hier kann sich der Patient an die Stimme des Arztes gewöhnen und fasst vertrauen. Wenn der Patient kein Vertrauen fast, dann ist eine Behandlung von Phobiepatienten ganz besonders schwer.

Bei den Sensitive Dentists findet dann die nächste Besprechung unter vier Augen statt in einer Umgebung, in der sich der Patient wohl fühlt. Auf gar keinen Fall darf das in den Praxisräumen geschehen. Der Patient muss vollkommen entspannt sein. Hier hat er die Möglichkeit, alle Fragen, die ihn interessieren, zu stellen. Wenn der Patienten mit der Behandlung einverstanden ist, dann wird ein Termin ausgemacht. Bei einer Behandlung unter Vollnarkose bedarf es in der Regel nur eines Termins, an dem alle Zahnprobleme gelöst werden. Der Patient wacht mit einem vollkommen anderen Gefühl im Mund auf. Diese Behandlung erlebt der Patient nicht nur als vollkommen schmerzfrei, sondern er hat auch keine Angst.  Dadurch wurde schon ein Großteil der Angst abgebaut und danach kann dann die Behandlung ganz normal fortgesetzt werden..

« Die Top 3 Online-Spiele 2014 – Außergewöhnliche Geschenküberraschungen »

Autor:
Sebastian
Datum:
8. Mai 2014 um 07:00
Category:
Gesundheit
Tags:
, ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.