Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Sicherheit im Eigenheim

Heute wird die Sicherheit immer wieder stark thematisiert: sei es Aufgrund des Terrorismus in den Sicherheitsgipfeln der Politiker oder in Diskussionen um geschehene Amokläufe.  Wenn man dann in der Zeitung davon liest, dass zwei kleine Mädchen im eigenen Zuhause kaltblütig ermordet wurden, dann ist man erst einmal schockiert und fragt sich wie das passieren konnte. Als zweite Konsequenz macht man sich Gedanken über die Sicherheitstechnik im eigenen Haus  und überlegt, ob die eigene Familie schon ausreichend geschützt ist. Das erste, was man beachten sollte, ist einmal eine einwandfreie Türsicherung, denn dies ist die erste Hürde, die  ein Eindringling überwinden muss.

Für jeden, der seine Türe absolut absichern will, sind Sicherheitsschlösser ein Muss. Ein normales Schloss hat ein Einbrecher in Sekundenschnelle aufgebrochen und kann sich so unerlaubt Zutritt verschaffen. Für ein Sicherheitsschloss bräuchte er schon entsprechendes Spezialwerkzeug und ziemlich viel Erfahrung im Aufbrechen von Türen, ansonsten wird er diese Art des Schlosses nicht knacken können. Genauso wie bei den Türen sollte man bei den anderen Hausöffnungen darauf achten, dass sie gesichert sind, wie zum Beispiel Fenster, denn hier versuchen auch viele, einzusteigen.

Wenn man trotz abgesicherter Türen und Fenster noch Angst hat vor Einbrüchen, dann kann man eine Alarmanlage im Haus installieren lassen. Diese wird jede unerwünschte Bewegung im Haus sofort registrieren und somit den Eindringling in die Flucht schlagen. Mit so einer Ausstattung braucht man also keine Angst mehr um das Wohl der Familie haben und kann nachts beruhigt einschlafen.  Wenn die Türen absolut sicher verschlossen sind, ist schon einmal der wichtigste Schritt gegen ungewollte Besucher unternommen und man kann sich sicher fühlen..

« Hier gibt es Jobs wie Sand am Meer – Handelsplattform für Profis im Internet »

Autor:
Jan B.
Datum:
13. April 2011 um 15:37
Category:
Wohnen
Tags:
, ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.