Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Flirten ist erlernbar

Der Umgang sowie das Flirten mit Gegengeschlechtlichen war vielen allzeit ein relevantes Anliegen – nicht verwunderlich wenn man bedenkt, dass der Mensch ein soziales Wesen ist. Sicherlich gibt es nicht liierte Menschen die es bevorzugen vollends ohne Partnerschaft ihr Leben zu führen jedoch das stellt sicher den kleineren Anteil dar. Z. B. bestätigen kritische Auseinandersetzungen ständig, dass rund zwei Drittel der Singles momentan überhaupt nicht Alleinstehend sein möchten. Wenn einem gewahr wird was man erstrebt, dann ist dies sicherlich durchaus ein fruchtbarer Anfang zeigt es doch weiters dass man das Engagement hat sich präziser mit sich auseinander zu setzten. Mit seinen Problemsituationen sowie Macken und wenn man diese ehrlich und schonungslos auf die Spur gekommen ist, kann man genau an diesem Punkt ansetzten.

Das Kokettieren ist natürlich eine menschliche (Kunst-) Fertigkeit und alle Flirt Coachs sind der einheitlichen Meinung, dass man das „Anbaggern“ (wie das Flirten auch gerne umgangssprachlich genannt wird) lernen sowie trainieren kann. Wer sich mehrfach mit un-vertrauten Sachlagen auseinander setzt, wird mit der Zeit mit ihnen besser zurecht kommen. Auf die Frage wo kann man im Prinzip das Flirten lernen gibt es allein eine zweckmäßige Antwort. In der Realität. In Folge dessen man das tut welches man nur etwas beherrscht. Auf diese Weise wie beim Sport oder beim Job. Klarer Weise ist es auf keinen Fall hilfreich wenn man als Anfänger anfangs die Zielvorstellung zu hoch ansetzt – denn die Gefahr dass man sich nachher in der speziellen Situation mulmig fühlt ist exorbitant. Wenn man schrittweise und stetig den Schwierigkeitsgrad der Herausforderung anhebt wäre es Effizienter. Wer zauberhaften Menschen unbesorgt ansprechen möchte, der sollte sich selbst auf alle Fälle wohl fühlen und dies funktioniert eben nur wenn man sich selbst nur sehr wenig Druck aussetzt. Erwartungsgemäß drängt sich jetzt die Fragestellung auf wo fange ich an das Flirten zu lernen? Zweifellos hört sich dies als Konzept mühelos an – konträr dazu in der Erfahrung wirkt es dann relativ anders. Mein Tipp ist, dass man sich bei anderen Menschen informiert die detailliert ebendiese Harte Nuss für sich durchaus gelöst hatten und mit Empfehlungen sowie greifbaren Tipps zum Anmachen dienlich zur Seite stehen. Das Flirt Ratgeber Buch „Flirten, leicht gemacht“ ist zum Beispiel ein gelungenes Einsteigerbuch – es motiviert zum Experimentieren und liefert ebenso viel praktische und nachvollziehbare Flirttipps für Männer.

« Was tun, wenn die Kreditkarte falsch belastet ist? – Wie man mittlerweile seinen Job sucht »

Autor:
MichKram
Datum:
6. Juni 2011 um 13:38
Category:
Freizeit
Tags:
, , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.