Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Auf was man bei einer Kreditkarte achten sollte

Geht man einkaufen und möchte Geld sparen, dann vergleicht man Waren und Dienstleistungen. Auch bei Finanzgeschäften ist das so. Egal, ob man einen Kredit braucht, Geld auf ein Tagesgeldkonto anlegen möchte oder einfach nur eine Kreditkarte benötigt. Bei einem Kreditkarten Vergleich sieht man schnell und einfach, welche Bank die besten Konditionen bietet. Dabei ist es ein Irrglaube, dass Kreditkarten keine Gebühren kosten. Während manche Banken Geld für die Nutzung verlangen, geben andere die Karte durchaus kostenlos heraus. Warum aber diese Unterschiede? Weil mit den Karten oft auch Zusatzkonditionen verbunden sind. So kann man davon ausgehen, dass man mit Kreditkarten, die Geld kosten, noch so einiges anderes anstellen kann.

Die einen Banken vergeben zum Beispiel Rabatte für Flüge oder für den Fall, dass man ein Auto mieten möchte. Andere verbinden mit dem Abschluss einer Kreditkarte Zusatzversicherungen, wie beispielsweise eine Reiserücktrittskostenversicherung oder eine Auslandskrankenversicherung. Ob man diese nun braucht oder nicht, muss man selbst entscheiden. Wer sie nicht benötigt oder schon hat, der wird mit einer solchen Kreditkarte keine besonderen Vorteile haben. Aber genau deswegen macht man ja auch den Kreditkarten Vergleich. Ach ja, und dann gibt es noch Banken, die einen ganz besonderen Service bieten: Wird die Karte während des Urlaubs im Ausland gestohlen oder verliert man sie, dann kann man sie nicht nur sofort sperren lassen, sondern erhält innerhalb kürzester Zeit eine Ersatzkarte direkt an den Urlaubsort geschickt. Ist das logistisch nicht möglich, kann auch ein Vorschuss gezahlt werden, sodass man flüssig bleibt und sich nicht einschränken muss. Aber nur, wer einen Kreditkarten Vergleich durchführt, wird die Banken mit diesen Konditionen finden.

« JahresendSEO Wettbewerb schon wieder? – Die Qualität der Aloe vera Produkte bestimmt der Inhalt »

Autor:
Schossig
Datum:
14. September 2011 um 19:14
Category:
Finanzen
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.