Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


JahresendSEO Wettbewerb schon wieder?

Einleitung

Es ist wieder soweit, Begriffsdefinitionszeit. Zurzeit hat es den Begriff „JahresendSEO“ erwischt. Bei diesem Wort handelt es sich um den Suchbegriff eines SEO Contests, der im Rahmen der Digital Marketing Expo ausgerichtet wird. Zu dieser gibt’s eine inoffizielle Party am ersten Messetag, die Hurra.com OMClub Party.

Zunächst einmal: SEO Contest

Begriffsklärung

SEO, Innovativität und Kreativität. Mit diesen Ingredienzen gewinnt man einen SEO Contest. Bei einem SEO Wettbewerb geht es nämlich darum, einen unbekannten Term mit Leben zu füllen und die eigene Internetseite darauf zu optimieren.

Der Sieger des Contests wird zum Schluss bestimmt. Zu dessen Bestimmung führt man einfach eine Suche nach dem Suchbegriff durch und wählt das erste Ergebnis aus. Allerdings werden meistens einige Einschränkungen getroffen, dazu gehören unter anderem:

  1. Videos
  2. Google Places Einträge
  3. News Ergebnisse
  4. Onlinepräsenzen von Sponsoren
  5. Schopping-One-Boxes
  6. eingeblendete Bilder

Der JahresendSEO

Beim JahresendSEO Contest muss der Term JahresendSEO optimiert werden. Es werden apropos in der Regel Begriffe ausersehen, die das Wort SEO beinhalten. Beispiele dafür sind: BornToBeASEO, JahresendSEO, LastActionSEO.

Preis, Zeitraum und Sponsor

21.09.2011 Punkt 22 Uhr: Zu diesem Zeitpunkt wird der Gewinner des Wettbewerbs im Rahmen der OMClub Fete bestimmt. Begonnen hat der Contest am 06.09.2011. Die Telekom sponsort den diesjährigen Hauptpreis, bei dem es sich um ein iPad 2 handelt.

Methoden zum Gewinnen

Blogkommentare

Das Kommentieren ist fester Bestandteil des Web 2.0. Neben Namen und eMail Adresse kann man zum Teil auch noch weitere Informationen wie bspw. die Website angeben. Die Hompage wird dabei meistens als Link dargestellt.

Artikelverzeichnisse

Artikelverzeichnisse sind in der Regel in viele verschiedene Rubriken gegliedert, in denen jeweilig eigene Fachartikel publiziert werden können. Diese Verzeichnisse werden häufig von SEOs benutzt, die innerhalb der Beiträge die begehrten Backlinks unterbringen können.

Freeweblogs

Kostenlose Weblog werden auch als Freeweblogs bezeichnet. Diese Weblogs sind meistens auf fremden Servern installiert. Man ist dann in gewissem Sinne der Eigentümer des Blog und kann als solcher beliebig viele Posts erstellen..

Schlussbetrachtung

In diesem Bericht wurden nicht nur einige Techniken des kostenlosen Linkaufbaus herausgestellt, sondern auch eine Einführung in die Welt der SEO Conteste gegeben. Das Ganze wurde mit Hilfe des JahresendSEO Wettbewerbs konkretisiert.

« Für die höhere Motorenleistung – Chiptuning – Auf was man bei einer Kreditkarte achten sollte »

Autor:
Hirnhamster
Datum:
14. September 2011 um 17:39
Category:
Allgemein,Internet,Sonstiges,Werbung
Tags:
, , , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.