Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Hotel Heilbronn lädt ein zum Verweilen und Entspannen

Bekannt für seine weiten Weinberge um die Stadt herum ist Heilbronn. Heilbronn zeigt sich in unterschiedlichen Facetten, zu denen die Weinberge unbedingt dazugehören. Vor allem als Anbaugebiet für Rotwein ist die Gegend bekannt. Die zahlreichen Rebhänge bestimmen die Landschaft und sind charakteristisch für die Stadt. Doch auch eine andere Person hat der Stadt Heilbronn zur Berühmtheit verholfen. Die literarische Figur des Käthchens aus „Käthchen von Heilbronn“ machte die Stadt weltberühmt. Das Märchendrama von Heinrich von Kleist beruht nicht auf geschichtlichen Vorlagen.

Vom Heilbronner Hotel zu vielen Sehenswürdigkeiten

Heilbronn hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, die vom Hotel Heilbronn erreicht werden können. Die Kilianskirche ist nur eine davon, die aber weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Weit bekannt ist auch die astronomische Kunstuhr am Rathaus. Das echte Prunkstück an der Fassade des Rathauses entstand im Jahre 1579 und ist eine astronomische Uhr und eine Mondphasenuhr. Geschaffen wurde die Uhr von Isaak Habrecht, der auch die Uhr am Straßburger Münster erbaute. Doch nicht nur Kirche und Uhr locken Urlauber vom Hotel Heilbronn in die Stadt. Auch zahlreiche andere Sehenswürdigkeiten hat die Stadt zu bieten. Vor allem Kirchen und Türme wurden hier in prunkvollen Baustilen errichtet. Von der riesigen Stadtmauer der Stadt zeugen heute noch die beiden Türme. Im Götzenturm soll Götz von Berlichingen eine Nacht gefangen gewesen sein.

Entspannung im Hotel Heilbronn

Das Hotel Heilbronn ist nicht nur Ausgangspunkt für zahlreiche Unternehmungen, sondern bietet auch selber viele Möglichkeiten der Erholung und Entspannung. Das liebevoll und familiär geführte Hotel bietet nicht nur Urlaubern das passende Ambiente für einen Urlaub, sondern lädt auch Geschäftsreisende zum Verweilen ein.

« Welche Poolheizung soll es denn sein? – Nachlieferbarkeit wichtig auch für günstige Sportbekleidung »

Autor:
T. Ranzinger
Datum:
24. April 2012 um 10:18
Category:
Reisen
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.