Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Warum nicht schon heute an seine Vorsorge denken?

Die Vorsorge für das Alter, ist von enormer Wichtigkeit und es ist nie zu spät, eine Altersvorsorge abzuschliessen. Es gibt verschiedene Arten der Vorsorge und für jede Variante gibt es auch einen richtigen Zeitpunkt. Faktoren, wie zum Beispiel das Einkommen und das Alter sind von Bedeutung.
Sicherlich kann man bereits im Alter von 20 Jahren eine Vorsorge unter Dach und Fach bringen und somit an seine eigene Pension denken, aber dies ist jedoch eher eine Seltenheit. Zu diesem Zeitpunkt befinden sich die jungen Menschen in der Orientierungsphase. Die einen fangen mit dem Studium an, andere haben ihre Ausbildung beendet oder erkunden die weite Welt. Da hat man in der Regel kein Interesse an die Pension bzw. an die Vorsorge im Alter zu denken. Schliesslich möchte man sein Leben geniessen und sich nicht mit dem „Alter herum ärgern.“
Es gibt die Möglichkeit, eine Lebensversicherung abzuschliessen und über die Jahre kommt eine beträchtliche Summe zu Stande, die man in der Pension als sogenannte Rücklage hat. Spätestens im Alter ist man froh, dass man eine Vorsorge in frühen Jahren in die Wege geleitet hat.
Entscheidet man sich für eine Lebensversicherung, bei der die Altersvorsorge eher zweitrangig ist, kommt die Variante der Todesfallrisikoversicherung oder die freie Lebensversicherung in Betracht. Dies sind Anregungen, die in Frage kommen können.
Am Besten informiert man sich über die verschiedenen Versicherungsmodelle und hat die relevanten Informationen auf einem Blick. Natürlich besteht auch die Möglichkeit der persönlichen Beratung. Ausserdem gibt es die Option der Offerte, die ebenfalls hilfreich und informativ sind.
Zusammenfassend kann man sagen, dass man so früh wie möglich an seine Pension bzw. an seine Vorsorge für das Alter nach 60 denken sollte. Rücklagen sind immer gut und sollten auch vorhanden sein..

« Die führende Krankenkasse „Assura“ – Wie wäre es mit einer Hundeversicherung bzw. Katzenversicherung? »

Autor:
alexj
Datum:
13. März 2010 um 14:22
Category:
Finanzen,Versicherung
Tags:
, , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.