Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Ein Feuerkorb ist eine gute Investition

Mit einem Feuerkorb kann man so vieles machen. Man kann ihn überall mitnehmen, auch wenn man zum Camping unterwegs ist und er lässt sich auch wunderbar als Accessoire im Garten aufstellen. Montiert ist der Feuerkorb ganz schnell, nur sollte man darauf achten, dass die Stelle, an der der Feuerkorb steht, nicht zu nah an Sträuchern, Bäumen oder schnell entflammbaren Gegenständen steht. Sogar als Lagerfeuerersatz kann man den Feuerkorb verwenden. Man kann ein paar Stühle oder Bänke um das Feuer herumstellen und sich gemeinsam am Feuer wärmen. Wer es lieber noch ein wenig wärmer haben möchte, der kann sich zusätzlich noch ein paar Heizstrahler besorgen und diese ebenfalls aufstellen. Heizstrahler kann man im Sommer und im Winter verwenden. Hierfür benötigt man lediglich pro Heizstrahler eine Gasflasche. Das Feuer wird, wie bei einem Gasherd mit einem eingebauten Zünder entfacht. Mit Hilfe eines Reglers kann man dann die Hitze einstellen. An der Spitze des Heizstrahlers befindet sich ein Schirm. Bei manchen Modellen kann man den Schirm sogar verstellen. Der Schirm sorgt dafür, dass die Hitze nicht nach oben entweichen kann. Im Winter kann man die Heizstrahler auf Weihnachtsmärkten finden und im Sommer stehen sie auf den großen Terrassen der Cafés und in Biergärten und sorgen dafür, dass es den Gästen schön warm ist. Im Winter kann man den Besuchern noch mit warmen Getränken helfen, das wärmt dann zusätzlich noch schön von innen. Natürlich kann man seinen Gästen auch noch ein paar Decken anbieten, damit der Wind absolut keine Chance mehr hat. Sogar wenn der Schnee liegt, ist so ein Heizstrahler in Skigebieten etwas, was auf keiner Skihütte, draußen vor der Tür, fehlen darf..

« Schlank werden ist einfach, schlank bleiben bedarf Ausdauer – Rasenpflege und Baumpflege- ein schöner Garten will gepflegt werden »

Autor:
Eranie Funderburk
Datum:
16. Dezember 2010 um 00:40
Category:
Essen und Trinken,Freizeit
Tags:
,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.